25.04.2024 - 28.04.2024
Donnerstag:
Schulklassen und Kitagruppen
Freitag:
12:00 - 22:00 Uhr
Samstag:
12:00 - 22:00 Uhr
Sonntag:
12:00 - 18:00 Uhr

Anreise

Frei-religiöse
Gemeinde Offenbach
Schillerplatz 1
63067 Offenbach

route.offenbach-spielt.de

 

16.11.2019

Ist wirklich schon wieder mehr als ein halbes Jahr seit dem letzten Offenbach spielt gemeinsam vergangen? Höchste Zeit also, sich in die Planungen für 2020 zu stürzen. Und so freuen wir uns, euch heute den nächsten Termin verraten zu können. Gespielt wird vom 5. bis 8. März 2020.

 

Doch bevor es so richtig los geht, möchten wir nochmal auf den vergangenen Sommer zurückblicken. Dieser hielt für uns nämlich ein "besonderes Schmankerl" bereit. Offenbach spielt gemeinsam wurde für den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2019 nominiert und hatte somit die Chance bei der feierlichen Preisverleihung zum Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember 2019 in Berlin geehrt zu werden. Die Gewinnerinnen und Gewinner der fünf Kategorien Chancen schaffen, Leben bewahren, Generationen verbinden, Grenzen überwinden und Demokratie stärken wurden mit Preisgeldern in Höhe von je 5.000 Euro prämiert. Eine Experten-Jury bestimmte die Preisträgerinnen und Preisträger dieser Kategorien. Über den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis stimmten die Bürgerinnen und Bürger vom 12. September bis 24. Oktober 2019 online ab.

 

Für den Gewinn des Preises hat es zwar nicht gereicht, aber wir haben für ein solch regionales Projekt wie Offenbach spielt gemeinam einen beachtlichen 180. Platz bei über 642 Nominierungen erreicht. Danke an alle, die für uns gevotet haben. Das Ergebnis hat uns alle sehr gefreut!

 

Und jetzt sind wir bereit und voller Vorfreude auf 2020. Wir sehen uns!

 

 

27.03.2019

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Heute lief der Aufbau: Auto einladen, Auto ausladen, Kisten und Regale schleppen, Regale aufbauen, Kisten auspacken, Regeale füllen... Wir sind bereit!

 

 

26.03.2019

Hier der angekündigte Nachtrag zu Spieleautor Holger Lanz. Er wird uns ebenso wie Arve am Samstag ab 14:00 Uhr und am Sonntag ab 12:00 Uhr besuchen. Dabei hat er sein Spiel "The Climbers", welches er uns vorstellt und die Gelgenheit zum Auspobieren bietet. Hier ein paar Eindrücke, bevor wir dann ab Donnerstag die ersten Schulklassen begrüßen, ehe die Tore am Freitag für alle geöffnet werden:

 

 

23.03.2019

Nächste Woche geht es endlich los und heute haben wir nochmals ein paar Infos für euch. Zum Einen sind in der Turnierübersicht neue Wettbewerbe hinzugekommen und zum Anderen freuen wir uns auch in diesem Jahr über den Besuch von Spieleautoren. Wie auch in den letzten Jahren wird Arve D. Fühler wieder zu Gast sein. In diesem Jahr zum ersten Mal dabei sein wird Holger Lanz und uns seine Spiele vortstellen. Er wird Samstag ab 14:00 Uhr und Sonntag ab 12:00 Uhr vor Ort sein.

 

Wir freuen uns... nur noch 6 Tage!

 

 

10.03.2019

Unsere Spieletage rücken im näher. Jetzt sind auch unsere Flyer und Plakate fertig und werden fleißig verteilt. Wer will, kann sich hier gerne die Dateien herunterladen und ebenfalls weiterverbreiten.

PDFs: Flyer A5Plakat A4Plakat A1

 

 

27.02.2019

Die ersten drei Turnier-Termine sind online. Schaut gleich mal rein, bei was ihr in diesem Jahr wieder um Preise zocken könnt.

 

11.02.2019

Die Würfel sind gefallen...

...am vergangenen Wochenende bei unseren Freunden in Seligenstadt, die bereits zum 8.Mal "S(pi)eligenstadt austrugen und zahlreiche Gäste zum Spielen begrüßen durften. Auch wir mischten uns dort unters Volk, sodass die Vorfreude auf Offenbach spielt 2019 nochmal ein Stück größer ist. Wir arbeiten derweil weiter fleißig an den Vorbereitungen und sehen uns dann am 28. März in der Theodor-Heuss-Schule in Offenbach. Hier ein kurzer Einblick, was wir die Tage so auf dem Tisch hatten:

Spieligenstadt